Absolventen

Dipl.-Ing. Matthias Borowiak

Vom BSYT Studium in die Arzneimittelzulassung

Dr. Jana Bohne

Vom MPI in die QK

Laborleitung und Leiter Qualitätskontrolle

Jens Karschau

Vom BSYT Studium ans MPIpks

„Ich konnte mich durch das Studium frei entwickeln. Durch die Möglichkeit, beide Seiten der biologischen Systeme kennenzulernen - im Experiment und der Theorie bin ich nun in der Lage, mich vielseitigen Aufgabenstellungen zu widmen.“

Prof. Dr.-Ing. Marius Henkel

Vom BSYT Studium zur Professur 

Professur für Cellular Agriculture |  Technische Universität München

"Der Studiengang Biosystemtechnik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bietet eine exzellente Umgebung für die Verbindung von Biologie und Ingenieurswissenschaften.

Es erwarten Sie spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, durch Wissenschaft und Innovation nachhaltige Lösungen zu entwickeln."

 

 

Wahrnehmung von außen

Prof. Dr. Lars Küpfer, Bayer Technology Services

"Over the past years we have had several students of Biosystems Engineering from the university of Magdeburg as interns in our systems biology group at Bayer Technology Services in Leverkusen. The profound background of the students was very valuable in the project work and felt that their targeted way of approaching new challenges greatly reflects their broad scientific education."

Letzte Änderung: 30.08.2023 - Ansprechpartner: Webmaster